Waldliebe Workshop

am Samstag, den 21.01.2023 in 55743 Idar-Oberstein

- Maximal 4 Teilnehmer

- Fotografie & Bildbearbeitung
- Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Ich möchte euch in den wunderschönen Wald meiner Kindheit entführen und die Welt der Hundefotografie näher bringen. Lerne mit meinen Augen zu sehen und in Wäldern die idealen Locations und Posings für deine Hundemodels zu finden.

Nach unserer Fototour stärken wir uns bei einer warmen Mahlzeit. Danach werde ich euch anhand von mindestens 3 Ergebnissen meinen Workflow mit Photoshop und Lightroom zeigen und genau erklären. Meine Bildbearbeitung zeichne ich in Bild und Ton auf. Die Aufnahme erhaltet ihr als Download.

Ablauf

Wir beginnen um 8:00 Uhr an einer offenen Wiese und erkunden danach über einen Rundweg den angrenzenden Wald.
Unsere Hundemodels werden eine gute Mischung zwischen groß und klein werden. So lernt ihr jede Größe gezielt in Szene zu setzen und geeignete Locations zu finden.
Zudem wird mindestens 1 menschliches Model für authentische Kuschelbilder dabei sein.

Um ca. 12:00 Uhr sitzen wir bei warmer Suppe und Getränken zusammen. Ab 13:00 Uhr gebe ich euch einen Einblick in meinen Workflow mit Photoshop und Lightroom.
Hiervon erhaltet ihr ebenfalls eine Aufzeichnung via Download. Zudem stehe ich euch für Fragen und Antworten gerne zur Seite.
Ende: ca. 16 Uhr

Ausrüstung

Du solltest mit den Einstellungen deiner Kamera bereits vertraut sein und wissen, wie man diese einstellt - idealerweise im manuellen Modus (kein Muss). Alle Brennweiten sind willkommen! Von Weitwinkel, über Festbrennweite bis Telezoom können wir mit jeder Technik geniale Ergebnisse erzielen!

Wetter

Der Workshop findet bei jedem Wetter statt. Bei sehr viel Regen würden wir nach einem geeigneten Ersatztermin Ausschau halten. Gegebenenfalls Sonntag der 27.11.22.

Die Bilder des Workshops

... könnt ihr ohne Einschränkungen nutzen. Eine Namensnennung bei Veröffentlichungen ist nicht zwingend, aber ich freue mich dennoch darüber.

Deine Investition

7 Stunden Workshop inkl. Videoaufnahme der Bildbearbeitung, Modelvergütung, sowie Snacks, Essen & Getränke

290,- €

Anmeldung

    Wir werden dir mit deiner Anmeldung eine Rechnung zukommen lassen. Sobald diese beglichen wurde ist dein Platz fest reserviert.


    Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzbestimmung zu. *

    Ich bin volljährig und stimme den Allgemeine Geschäftsbedigungen zu.*


    *Pflichtfelder

    Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer von 19%. Mit der Buchung eines Events werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.

    Du möchtest lieber ein intensives Einzel- oder Doppelcoaching buchen? Dann schau hier vorbei.